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Versand und Zahlungsmodalitäten


Liebe Kunden,
hier finden Sie Informationen zu unseren Bestellmengen, der Verpackungsart, sowie den Versand/Abhol- und Zahlungsmöglichkeiten

1.Versandbedingungen

Sie sind Bestandteil der AGBs.

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschland.

Versandkosten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

1.1.Verpackung

Unsere Tiefkühlwaren werden in Kartons mit umweltfreundlichen Airpop-Inlays verpackt. Somit ist gewährleistet, dass die Waren auch nach 1-3 Tagen auf dem Transportweg zu Ihnen nicht auftauen. Sollten die Waren äußerlich leicht angetaut sein, so ist dies kein Qualitätsmangel und kann bedenkenlos wieder eingefroren werden.

Unsere Pakete haben ein Fassungsvolumen von 15kg und 26 kg je Paket. Die Bestellungen werden bis zur Abholung bei -22°C gelagert und tiefgefroren an das Versandunternehmen übergeben. Für eine lückenlos funktionierende Kühlkette, sollte die Bestellmenge der jeweiligen Ware optimal zu unseren Verpackungseinheiten passen. Wir empfehlen Ihnen bei einer Bestellung mindestens 12kg bzw. 23kg Frostfutter zu bestellen, Je gefüllter die Kartons sind, desto leichter ist es, die gewünschte Kühlung zu realisieren. In den Sommermonaten verpacken wir Ihre Bestellung zusätzlich (und für Sie kostenfrei) mit Trockeneis, oder Kühlpads. Für Futtermittel gelten andere Bestimmungen, als für Lebensmittel. Selbst wenn die Ware einmal an- oder aufgetaut sein sollte - das Futtermittel kann sofort verfüttert, bzw. wieder eingefroren werden. Die Qualität oder Genießbarkeit leidet nicht darunter.

1.2.Versandtage

Wir versenden alle Waren, ausgenommen unserer tiefgekühlten Produkte (TK) von Montag bis Freitag, vorausgesetzt, dass die Zahlung auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.
Das Frostfutter (TK Ware) versenden wir grundsätzlich nur Montag, Dienstag und Mittwoch, der Zahlungseingang auf unserem Konto vorausgesetzt. Sie bekommen von uns per E-Mail eine Nachricht mit einem Link zur Paketverfolgung, wenn das Paket unser Lager verlässt. Wir versenden mit dem, DPD Paketdienst, mit Standard oder Expressversand. Wir empfehlen Ihnen in den Sommermonaten Ihre TK Ware, per Expressversand zu bestellen. Mit dem Expressversand wird eine Zustellung am Folgetag des Versandes bis 18:00 Uhr garantiert. Bitte richten Sie sich auf die Belieferung ein.
Wir empfehlen eine Abstellgenehmigung direkt bei DPD zu beantragen. Diese können Sie online bei www.paketnavigator.de ausdrucken, ausfüllen und dem Fahrer wiedergeben oder Sie sprechen Ihren Fahrer direkt darauf an. Für nicht angenommene Ware können wir keine Haftung übernehmen.

Bei Bestellungen die bis 18:00 Uhr mit Zahlungseingang (vorausgesetzt) eingehen erfolgt die Kommissionierung am nächsten Versandtag (gilt nur für Lagerartikel mit Ampel). Sobald Ihre Bestellung verpackt wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail (inklusive Sendungsverfolgung).


1.3.Versandart und -Kosten

DPD Standard Versand

Die Versandkosten für Lieferungen (ausgenommen Frostware TK) betragen 4,90 €, unabhängig von der Anzahl der Pakete oder Größe und Versandgewicht der Sendung.

Standard TK und Express TK Versand

Die Versandkosten für Frostfutter (TK) betragen mit Standard TK Versand 8,90 €/ je 28 kg Paket, oder mit dem Express TK Versand 13,90 €/ je 28kg Paket.

Enthält die Bestellung sowohl gefrorene und nicht gefrorene Artikel, gelten die Versandkosten vom Standard TK Versand mit 8,90 €/ je28 kg Paket oder dem Express TK Versand mit 13,90 €/ je28 kg Paket.

Die Mindestbestellmenge für gefrorene Artikel beträgt 12 kg.

Bei einer aufgegebenen Bestellung mit Tiefkühlartikeln oder gemischt Waren berechnen wir die Versandkosten nach Versandgewicht der Sendung. Die Versandkosten berechnen sich von 0,01-28 kg pro Paket. Bei einer Bestellung von z.B. zwei Paketen à 28 kg (= 56 kg) multiplizieren sich die Versandkosten mal zwei und so weiter. Insoweit gelten die Versandkosten pro Paket.

Während des Bestellvorgangs können Sie den Versand als Expresszustellung auswählen. Diese Sendungen werden nach Verlassen unseres Hauses (innerhalb Deutschlands und den Benelux-Ländern) am Folgetag bis 18 Uhr zugestellt. Bitte beachten Sie: Der Expressversand ist ein Service vom DPD, der die Zustellung am Folgetag des Versandes garantiert. Das ist unabhängig von unseren Versandtagen. Wir versenden nach Zahlungseingang an unseren Versandtagen.

Eine Verweigerung der Annahme (z. B. auf Grund von Zustellverzögerungen) führt zum Totalverlust der Sendung, die nicht grundsätzlich von der Verpflichtung der Zahlung befreit.

Wir behalten uns Teillieferungen vor; Versandkosten fallen nur einmal an, es sei denn, es ist etwas Abweichendes vereinbart.


1.4.Abholung

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung die Versandart „Abholung“ auswählen fallen keine Versandkosten an.

Die bestellten Waren können zu unseren angegebenen Öffnungszeiten abgeholt werden.
Hierzu finden Sie weitere Informationen unter „Abholung und Versandkalender“


2. Zahlungsbedingungen

Sie sind Bestandteil der AGBs.

Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur mit der Zahlungsart per Vorkasse auszuführen.

Sollten Sie wieder erwarten mal was zurückschicken, wird der zurückgesandte Warenwert wieder Ihrem Konto gutgeschrieben mit dem die Zahlung erfolgte.


2.1. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung

- Barzahlung bei Abholung
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal

Zahlung per Vorkasse
Der Versand der Ware erfolgt erst nach Eingang der Zahlung auf unser Konto.
Das kann je nach Geldinstitut mehrere Tage dauern.

Zahlung per PayPal
Einfach und sicher bezahlen mit Ihren PayPal Account.
Weitere Informationen zu PayPal, z.B. zum Käuferschutz, finden Sie in den
AGB´s unter folgenden Link:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE

 

3.Weitere Kundeninformation

Auf- oder angetautes Fleisch schadet nicht der Qualität des Fleisches. Wir empfehlen gerade in den Sommermonaten den Expressversand. Ihr Paket ist dann nur 1 Tag unterwegs und das Fleisch kann nach Ankunft wieder eingefroren werden. An- sowie aufgetautes Fleisch nach nur 1 Tag Versand ist kein Grund für eine Reklamation, bitte beachten Sie dies. Wir erstatten es nicht und der Kunde erklärt sich vor Bestellaufgabe damit einverstanden.

Ebenso übernehmen wir keine Haftung für eventuell aufgetautes Futter, dass nicht den empfohlenen Bestellmengen entspricht. Für Futterbestellungen, die nicht den Empfehlungen entsprechen, übernehmen wir keine Garantie.